Anzeige von Wettkampfveranstaltungen

zurück zu: Veranstaltungen / Ergebnisdienst

Die Anzeige von Vergleichsschwimmfesten und amtlichen Veranstaltungen erfolgt über das DSV-Lizenzportal. Dort muss man die entsprechenden Veranstaltungsdaten eingeben. Außerdem muss die Ausschreibung im pdf-Format als Anlage beigefügt werden. Ohne diese Ausschreibung ist die Anzeige einer Veranstaltung nicht möglich. Andere Dateiformate sind nicht möglich.
Ohne eine Anzeige einer Veranstaltung über das DSV-Lizenzportal ist die Durchführung einer Wettkampfveranstaltung nicht möglich.

Mit der erfolgten Anzeige über das Lizenzportal erhält der zuständige Landesschwimmverband (hier der Sachbearbeiter im Landesschwimmverband Niedersachsen Friedhelm Moormann) eine automatisierte Mail aus dem DSV-Lizenzportal.

Der Landesschwimmverband Niedersachsen erhebt für die Anzeige einer Wettkampfveranstaltung in seinem Zuständigkeitsbereich eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 20,-- €.
Die Modalitäten hierzu können dem Dokument "Informationen zu Wettkampfveranstaltungen allgemein" entnommen werden.

Ansprech-partner
Veranstaltungsanzeige über das Lizenzportal des Deutschen Schwimmverbandes (Link)
Informationen zu Wettkampfveranstaltungen allgemein (08.07.2023I
Besondere Jugendschutzregeln tabellarisch und Regeln für kindgerechte Wettkämpfe (05.12.2022)